Digitalisierung
der Messe

Digitalisierung der Messe

Digitale Lösungen
kurz erklärt

Mit dem Start der Werkstattmesse Stuttgart 2025 wurden neue digitale Systeme eingeführt, das verschiedene Prozesse für Kunden, Aussteller und Mitarbeiter optimiert. Diese Digitalisierung ersetzt bisherige analoge Abläufe und sorgt für eine schnellere Abwicklung. Durch den Einsatz moderner Technologien können Messebesucher nun zahlreiche Services einfach und bequem per QR-Code auf ihrem digitalen oder ausgedruckten Messeticket nutzen.

Check-In Anleitung

Unkompliziert und schnell auf der Messe einchecken

Messeticket
Scannen lassen
Einchecken

Catering-Tool Anleitung

Dieses System löst den Einsatz der Verzehrgutscheinhefte ab.

Messeticket
Scannen lassen
Bestellung aufnehmen
Bestellung aufgeben

Angebotsbestellung Anleitung

Am Messeangebots-Terminal exklusive Angebote der Aussteller erhalten

Angebote finden
Messeticket
Scannen lassen
Produkte bestellen

Prämienbestellung Anleitung

Am Prämien-Terminal Umsätze prüfen und Prämien einlösen

Messeticket
Scannen lassen
Prämie finden
Prämie einlösen